René Krause ist ab sofort in einer neu geschaffenen Stelle für die Fahrzeugvernetzung tätig.

Er ist der Ansprechpartner für alle Kunden für das Kundenportal „Volvo Connect“, auch für die Anlage neuer Benutzerkonten.

Der Zugang zu Volvo Connect ist kostenlos, kann aber durch einen Uptime Care Vertrag erweitert werden, einzeln oder als Baustein eines Blue, Silver oder Goldvertrags.

Zu den Aufgaben der Fahrzeugvernetzung gehört unter anderem:

  • Geplante Servicetermine aus VOSP und GDS sichtbar im Volvo Connect Kalender (kostenlos)
  • Servicehistorie aus VSR sichtbar in Volvo Connect (kostenlos)
  • App mit Chatfunktion (kostenlos)
  • Fahrzeugliste (kostenlos)
  • Vollautomatische Zustandsüberwachung des Fahrzeugs während des Einsatzes in der VOSP „Alarmliste“ (Connectivity)
  • Kritische Zustände werden durch „Real Time Monitoring“ frühzeitig erkannt und ungeplante Werkstattaufenthalte möglichst vermieden (Uptime Care)
  • Funktion „Servicelampe“ im Fahrzeugdisplay weist auf notwendige Wartung hin (Uptime Care)
  • Softwareupdates können Over-the-Air durchgeführt werden (Uptime Care)
  • Wöchentliche Kraftstoffberichte für maximale Transparenz und gezielte Einsatzanalysen durch das Dynafleet-Paket “Kraftstoff und Umwelt” in Volvo Connect (Uptime Care)
  • Dynafleet-Paket „Fahrzeugstatus“ sendet Meldungen aus dem Instrumentendisplay des Fahrzeugs an Volvo Connect (Uptime Care)
  • Weitere Dynafleet-Pakete optional erhältlich

 

Sie erreichen ihn unter  02632 9550 37 und Rene.Krause@jungbluth-nutzfahrzeuge.de