Auch in diesem Jahr fand wieder die große Spendenaktion im Trucker Camp Jungbluth am Truck Grand Prix statt.
Gemeinsam mit den Firmen Jungbluth Nutzfahrzeuge, KL GmbH, Grewer Transporte, Kempmann Spedition, Thies GmbH, March Transporte, Zepp Transporte, die Firma Somwer aus Saffig und Fahrern, Freunden und Gästen wurden 9.000€ für einen guten Zweck gesammelt.
Die Spendensumme wurde in diesem Jahr wieder auf zwei Standorte aufgeteilt.
4.500€ gingen an das Zeltlager des VfL Kesselheim. Das Zeltlager fand vom 21.-28.07.2023 statt und beherbergte Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Die Ferienfreizeit findet mittlerweile seit fast 40 Jahren statt. Von den Spenden soll unter anderem ein neues Zelt für das immer weiterwachsende Zeltlager angeschafft werden.
Der zweite Teil der Spendengelder ging an das in Rheinbach ansässige Kinderheim Dr. Dawo.
Das Kinderheim pflegt und betreut Kinder mit geistigem und körperlichem Handicap. Insgesamt gibt es 8 Wohngruppen, welche auf 3 Häuser verteilt sind. Im Haupthaus, wo auch die Spendenübergabe stattfand, wohnen 35 Bewohner. Die Spenden werden hier in die Ausstattung der Wohngruppen gesteckt, da das Kinderheim immer noch unter den Folgen der Flut von 2021 leidet.
Volker Jungbluth, Geschäftsführer der Jungbluth Unternehmensgruppe, übergab gemeinsam mit Stefan Zepp und Dirk Schneider von der Firma Zepp Transporte die Spenden an das Zeltlager des VfL Kesselheim.
Zusammen mit Marco und Alexandra March von der Firma March Transporte fand die Spendenübergabe im Kinderheim Dr. Dawo statt.